App Logo

Psychische Belastungen und Depressionen bei Kindern und Jugendlichen

Psychische Belastungen, Depression und psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen betreffen seit Jahren fast 20% der Kinder und Jugendlichen in Deutschland, durch die Corona-Pandemie nehmen die psychischen Belastungen weltweit deutlich zu. Psychisch erkrankt sein ist immer noch ein Stigma für Kinder, Jugendliche und Familien. Außerdem werden Kinder und Jugendliche selten altersangemessen über psychische Belastungen, Erkrankungen, Behandlungsmöglichkeiten und wie man mit psychischen Belastungen umgeht, informiert.

Das digitale Infoportal „ich bin alles“ informiert umfassend zum Thema Depression und psychische Gesundheit im Kindes- und Jugendalter. "ich bin alles" richtet sich primär an Kinder und Jugendliche mit Depression, ebenso an nicht erkrankte Kinder und Jugendliche, die sich zu dem Thema informieren möchten bzw. sich vor einer Erkrankung schützen möchten, sowie ihre Eltern.

Das Projekt „ich bin alles“ wurde von der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des LMU Klinikums München in Partnerschaft mit der Beisheim Stiftung entwickelt.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.