App Logo

1. Advent (27.11.2022)

Noch fast 4 Wochen bis Weihnachten! In dieser Zeit kann viel entstehen. Zum Beispiel ein schönes Geschenk, dem du beim Wachsen zugucken kannst: Salzkristalle.

Fülle das Salz in das Glas und löse es in dem warmen Wasser auf. Dein Glas sollte höchstens halb voll sein.

Nun stelle das Glas an einen ruhigen Ort, wo es möglichst wenig bewegt wird.

Die letzte Zutat ist Geduld: Beobachte, was mit dem Inhalt passiert. Es dauert eine Weile, aber dann kannst du den Salzkristallen beim Wachsen zusehen!

Stelle zu Weihnachten ein Teelicht hinein. Die Kerze bringt die Kristalle wunderschön zum Glitzern.

aus: Kalender „Der Andere Advent für Kinder“ 2021/2022, Verein Andere Zeiten e.V. Hamburg, www.anderezeiten.de

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.